Schlagwörter

, , , ,

Bereits vor fünf Tagen hatte es in der Neustrelitzer Straße 109 in Neubrandenburg eine Brandstiftung gegeben. Der Staatsschutz ermittelt. Fotos: NonstopNews Müritz

Erneut ist in dem Mehrfamilienhaus Neustrelitzer Straße 109 in Neubrandenburg, in dem auch Zuwandererfamilien leben, ein Brand gelegt worden. Noch vor dem Eintreffen der Polizei und der Berufsfeuerwehr am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr konnte das Feuer durch einen aufmerksamen Bewohner des Hauses gelöscht werden. Nach den ersten Erkenntnissen wurde durch den oder die unbekannten Täter in einer unbewohnten Wohnung eine Couchgarnitur in Brand gesetzt. Personen wurden nicht verletzt.

Bereits am 15. September kam es in diesem Gebäude zu einer Brandstiftung (Strelitzius berichtete). Damals wurden drei Fahrräder sowie ein Rollstuhl durch ein Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Ein möglicher Zusammenhang beider Brände wird durch den polizeilichen Staatsschutz  geprüft. Ein politisch motivierter Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395 55825224, an jede andere Polizeidienststelle oder an die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de zu wenden.