Schlagwörter

, , , , ,

© GCPB

Er gehört inzwischen fest zum Rheinsberger Jahreskalender: Jedes Jahr reist der Gemischte Chor der Polizei Berlin nach Rheinsberg und bringt das Schlosstheater mit voller Stimmkraft zum Beben. Am Sonntag, 11. Oktober, ist es wieder so weit. Unter dem Titel „Mit Schwung durch das Jahr“ präsentieren die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Heiko Jerke einen farbenfrohen, beschwingten Musikmix, der vom Ohr direkt ins Herz geht.

Das Konzert findet in diesem Jahr am Wochenende des 31. Rheinsberger Töpfermarkts statt, und damit lässt sich in Rheinsberg ein rundum besonderer Tag erleben: am Vormittag Chormusik im historischen Schlosstheater, danach ein Bummel über den Markt, vorbei an Keramik, Handwerk und Ständen rund um Schloss und Altstadt. Musikgenuss und Markttreiben verbinden sich so zu einem Herbsterlebnis, das Gäste aus der Region ebenso anspricht wie Ausflügler aus Berlin.

Seit fast sechs Jahrzehnten begeistert der Gemischte Chor der Polizei Berlin mit seiner Vielseitigkeit, von Klassik über das Volkslied bis zu Evergreens. Rund 50 Sängerinnen und Sänger bringen nicht nur musikalische Qualität mit auf die Bühne, sondern auch eine Freude am gemeinsamen Singen, die sich unmittelbar aufs Publikum überträgt. Neben dem Gesamtchor sind auch kleinere Besetzungen zu erleben, darunter der Kammerchor und die Männerstimmen. Gefühlvolle Klänge und mitreißende Highlights wechseln sich ab und versprechen einen Vormittag, der das Herz höher schlagen lässt.

Tickets 15 €, erhältlich im Webshop und bei der Theaterkasse

Musikkultur Rheinsberg
www.schlosstheater-rheinsberg.de
Telefon: 033931 / 721 17 (Mo-Fr 10-15 Uhr)

© GCPB