Schlagwörter

, , ,

Fahndung

Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei fahndet jetzt mit einem Phantombild nach dem Mann, der in der vergangenen Woche zwei 11-jährige Mädchen auf einer Bank vor dem Lindetal-Center in Neubrandenburg angesprochen hatte (Strelitzius berichtete). Eines der Mädchen wurde auch unsittlich von dem Unbekannten berührt.

Trotz schnell eingeleiteter Suche in der Oststadt konnte der Flüchtige, der sich in Richtung Fitnesscenter entfernt hatte, nicht mehr von der Polizei gestellt werden. Die  Mädchen beschrieben den Mann wie folgt: 25 bis 28 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß, kräftig bis dicklich, sehr kurze hellbraune bis rotbraune Haare, eine Schramme auf der Nase und einen tätowierten Schriftzug „Celfie“ auf dem linken Unterarm.

Folgende Bekleidung wurde von den beiden Freundinnen geschildert: blau-weißes Unterhemd bzw. ärmelloses Shirt (blaue Träger, in der  Mitte weiß gehalten), dreiviertellange Jeans, Turnschuhe in den Farben Gelb und Schwarz.

Die Kripo Neubrandenburg ermittelt wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Personen, die am Abend des 26. Juli im Lindetal-Center Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter Telefon 0395 55822224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.