Schlagwörter

, , ,

Das 21. Benefizkonzert der Polizei in der Neubrandenburger Konzertkirche am 23. April ist schon so gut wie ausverkauft. Es gibt nur noch Restkarten im Ticketservice und an der Abendkasse, war zu erfahren. In diesem Jahr erklingt unter dem Dirigat des Erfurters Hermes Helfricht ein Mix aus Oper, Operette bis hin zur Polka. Die Neubrandenburger Philharmonie hat hierzu Stücke von Suppè, Lehár, Strauß und Puccini im abendlichen Programm.

Das Benefizkonzert wird erneut durch eine Vielzahl von Unternehmen
gefördert. Diese Spenden und die Erlöse aus dem Kartenverkauf kommen in diesem Jahr 14 Vereinen aus dem Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums zugute. Als hauptbegünstigter Verein wurde die Neubrandenburger Tafel ausgewählt, die monatlich rund 2300 Menschen mit Lebensmittel versorgt.

30 Zuwanderer aus der Neubrandenburger Flüchtlingsunterkunft
werden die Möglichkeit erhalten, an der Generalprobe am Freitag, dem
22. April, teilzunehmen. Das Konzert beginnt am 23. April um 19.30 Uhr.