Schlagwörter
Mecklenburgische Kleinseenplatte, Neubrandenburg, Neustrelitz
Neustrelitz, Neubrandenburg und die Mecklenburgische Kleinseenplatte sind eine Wirtschafts- und Tourismusregion. Was sich wie eine Binsenweisheit liest, ist in der Realität noch längst nicht in allen Köpfen angekommen. Insofern ist eine Gesprächsrunde im Landeszentrum für erneuerbare Energien (Leea) in Neustrelitz wahrscheinlich überfällig, zu der mich eben eine Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Butzki erreicht hat und bei der Interessierte gern gesehen sind. Und rechtzeitig vor Saisonbeginn ist der Termin auch noch angesetzt. Es geht um Vernetzung der potenziellen Partner und gemeinsame Entwicklung.
Mit dabei die Landtagspräsidentin und Vorsitzende des Landestourismusverbandes MV, Sylvia Bretschneider, Unternehmen, Institutionen und Kommunalpolitiker wie der Neubrandenburger Oberbürgermeister Silvio Witt und der Bürgermeister von Neustrelitz, Andreas Grund.
Die Veranstaltung findet am kommenden Montag, den 11. April, um 18 Uhr, im Leea in Neustrelitz statt. Ab 17 Uhr besteht die Möglichkeit zur Besichtigung der spektakulären Dauerausstellung „Ressourcenkammer Erde“ im Landeszentrum für erneuerbare Energien.