Schlagwörter

, ,

Nachdem das letzte Heimspiel unserer Regionalliga-Fußballer wegen der Platzverhältnisse abgesagt werden musste, rollt nun morgen im Parkstadion endlich wieder der Ball. Zu Gast ist der FC Oberlausitz Neugersdorf, der am vergangenen Spieltag gegen den Tabellenzweiten Wacker Nordhausen ein achtbares 2:2 eingefahren hat. Dem gegenüber die Platzherren, die nach der Winterpause bereits zweimal enttäuschten und nun dringend wieder ein Erfolgserlebnis brauchen. Zumal es darum geht, weiter auf eigenem Platz ungeschlagen zu bleiben.

Stephan Neubauer

Stephan Neubauer

„Die Neugersdorfer sind unberechenbar“, hat mir TSG-Sprecher Stephan Neubauer gesagt. „Bei denen geht es immer mal rauf und mal runter, aber letztlich reisen sie als Tabellenfünfter an.“ Das Hinspiel hatte die TSG gegen den Liga-Neuling mit 1:2 verloren. Für die Neustrelitzer als Zehnte gehe es nun darum, so Neubauer, einen Schritt nach vorn zu machen, auch wenn die Tabellenkonstellation momentan keine Platzverbesserung zulässt. Schon gar nicht dürfe die Petersen-Elf abrutschen. Bis zum Rang 14 sind nur drei Punkte Abstand.

Nach Aussage Neubauers hat sich unsere Elf unter der Woche stabilisiert. Besonderes Augenmerk gelte momentan der Abwehr, die sich als anfällig erwiesen hat. Mit den Fans im Rücken, ist morgen also Wiedergutmachung angesagt. Kommt alle ins Stadion und bringt unser Team nach vorn!