Schlagwörter

, , ,

schlitten

KatzenMit Frühlingsboten habe ich das Wochenende begonnen, und mit Frühlingsboten will ich es auch ausklingen lassen. Dabei will ich die Gemeinde nicht mit meinen ersten Krokussen langweilen, die habt Ihr sicherlich selber am Haus, sondern mit zwei Fotos  unterhalten. Meine Serie „Fundstücke“ ist um ein Bild reicher, das ich heute beim Sonntagsspaziergang rund um einen meiner Lieblingsorte geschossen habe: Flecken Zechlin. Hier geht jemand ganz auf Nummer sicher. Während vor dem Geschäft noch der Weihnachtsmannschlitten steht, machen im Schaufenster bereits die Osterhasen Männchen.

Das zweite „Fundstück“ stammt von meiner Blogfreundin Grit Fiedler aus Usadel. „So entstehen Maikatzen…“ hat sie es betitelt. Ich habe sicherheitshalber noch mal bei Wikipedia nachgeschlagen, was die Tragezeit von Hauskatzen angeht, und kann die Diagnose nur bestätigen.