Schlagwörter

, ,

Lindner

Bei Kunst:offen zu Pfingsten im Strelitzer Land darf Katrin Lindner nicht fehlen. Ihre Gäste können in den Genuss beider Talente kommen, die der Wahl-Quadenschönfelderin in die Wiege gelegt worden sind. Denn die ehemalige Rockröhre des Ostens hat sich inzwischen auch zur beachteten Malerin entwickelt. Und verquickt in ihren Salonkonzerten beide Begabungen miteinander.

Zum dritten Mal bietet die Lindner am Sonntag um 19.30 Uhr ihr Solo-Programm „Paarlauf“ an, bei dem sie sich selbst zu Lebens- und Liebesliedern, Songs über die ganz großen und die kleinen Gefühle, über Glück und Unglück am Klavier begleitet. Einlass ist bereits um 18.30 Uhr, so dass genügend Zeit bleibt, in ihrem Haus der vielen Zimmer und noch mehr Wände die Bilder der Malerin zu betrachten. Karten gibt es unter der Telefonnummer 0162 1315490 oder an der Abendkasse. Strelitzius ist nicht erst seit heute Lindner-Fan und kann den Besuch auf dem Anwesen nur empfehlen.

Ansonsten ist das Haus von Katrin Lindner am Sonnabend, Sonntag und Montag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Ob die Musikerin in die Tasten greift, kommt sicherlich auf die Situation an. Die Malerin ist allemal anzutreffen. Was allein schon den Weg lohnt. Mal einfach beschrieben: Von der B 198 kommend vor Quadenschönfeld links in die Büsche schlagen, von Burg Stargard aus umgekehrtes Verhalten. Der Rest ist ausgeschildert.