Schlagwörter

, , , , ,

Das Drama “Das Lehrerzimmer”, in fünf Kategorien mit dem Deutschen Filmpreis 2023 bedacht, darunter Leonie Benesch als Beste Hauptdarstellerin, läuft morgen im Wesenberger Kino an. Regie führte Ilker Catak, der mit Johannes Duncker auch für das Drehbuch steht, beide ebenfalls Filmpreisträger 2023.

Filmstarts.de zum Inhalt: “Carla (Leonie Benesch) ist Mathematik- und Sportlehrerin und nicht nur neu an ihrer Schule, sondern überhaupt im Beruf. Kaum angekommen, stellt sie fest, dass dort gestohlen wird. Nun könnte sie sich mit diesem Zustand abfinden, aber genau das will sie eben nicht tun. Getrieben von ihrem noch ungebrochenen Idealismus beginnt sie zu ermitteln und stößt dabei insbesondere bei ihrem Kollegium, den Eltern und ihren Schülern auf Unverständnis. Dazu kommt, dass die Hauptverdächtige ausgerechnet die Mutter ihres Schülers Oskar (Leo Stettnisch) ist. Da beginnt Carla zu merken, dass ihre Idealvorstellung kaum mehr mit der Realität zu vereinbaren sein wird.”

Der Film wird von Donnerstag bis Sonntag sowie am Dienstag und Mittwoch kommender Woche um 20 Uhr gezeigt. Außerdem ist er am Sonntag und am Mittwoch kommender Woche um 17 Uhr zu sehen.