Schlagwörter
Granzow, Kriminalität, Mecklenburgische Kleinseenplatte, Zigarettenautomaten

In der Nacht auf den gestrigen Montag wurden im Ferienpark Mirow im Ortsteil Granzow drei Zigarettenautomaten aufgebrochen. Am westlichen Rand des Parks befindet sich in der Seestraße ein Bistro, an dessen Terrasse vor dem Zaun der eine angegriffene Zigarettenautomat steht. Die anderen beiden Zigarettenautomaten befinden sich im Zentrum des Ferienparks in der Walter-Gotsmann-Straße. Hinter dem dortigen Restaurant stehen beide Automaten auf einer unbefestigten Fläche vor einem Baum.
Die Täter haben sämtliche Zigarettenschachteln aus den Automaten entwendet. Dazu müssen sie zum Teil schweres Gerät genutzt haben. Ob, und wenn ja, wieviel Geld entwendet wurde, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Aus diesem Grund kann auch noch keine Aussage zum entstandenen Sachschaden getroffen werden.
Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg waren zur Spurensuche und -sicherung im Einsatz. Die Ermittlungen wurden in der Kriminalkommissariatsaußenstelle Neustrelitz aufgenommen. Zeugen, die in der Nacht zum Montag im Ferienpark Granzow auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben oder andere sachdienliche Hinweise zu den Straftaten oder möglichen Tatverdächtigen geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Neustrelitz unter 03981-258 224 oder im Internet unter www.polizei.mvnet.de.