Schlagwörter

, ,

Nur eine Halbzeit haben unsere Fußball-Oberligisten der TSG Neustrelitz bei Hertha 03 Zehlendorf auf Kunstrasen standhalten können. Kaum aus der Kabine gekommen, fing sich die Truppe von Thomas Franke in der 47. Minute das 0:1 ein. Ein Zeitpunkt, zu dem die TSG offenbar besonders anfällig für Gegentreffer ist, wie die Statistik zeigt.

In der 58. Minute konnten die Herthaner dann nachlegen. 0:2 aus Sicht der Neustrelitzer auch der Endstand. In der zweiten Hälfte hat Thomas Franke kräftig durchgewechselt, gebracht hat es letztlich nichts. Die TSG kehrt mit leeren Händen zurück und rangiert weiter auf Platz 10 der Tabelle.

“Ein Spiel auf Augenhöhe, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte”, kommentierte Thomas Franke im Gespräch mit Strelitzius. “Wir haben zwei kleine Fehler gemacht, die prompt bestraft wurden, während uns das bei den Zehlendorfern nicht gelungen ist.” Am kommenden Sonntag empfängt die TSG zu Hause im Parkstadion den Tabellenachten Union Fürstenwalde. Anstoß ist um 13.30 Uhr.