Schlagwörter

, ,

Bär Pavle sucht in seinem Badeteich eine Abkühlung. Foto (c): BÄRENWALD Müritz/Maria Andresen

Gäste, die in der Seenplatte ihren Urlaub verbringen und den BÄRENWALD Müritz besuchen, können ihren Ausflug zu den Bären mit einem Corona-Test verbinden.  Am Sonnabend 19. Juni, gibt es in der Zeit von 10 bis 13 Uhr erstmals ein Testzentrum vor dem BÄRENWALD-Besucherzentrum in Stuer.

Wichtig: Um in den BÄRENWALD zu gelangen, ist kein Corona-Test notwendig. Das Testzentrum ist vielmehr ein Service-Angebot für Urlauber in der Seenplatte, die bei ihrer Einreise nach Mecklenburg-Vorpommern und bei einem längeren Aufenthalt einen negativen Corona-Test vorweisen müssen.

Mitarbeiter des DRK-Kreisverbandes Parchim e. V.  nehmen die Testungen vor, die schnell und unkompliziert durchgeführt werden. Über einen QR-Code erfolgt die Anmeldung schon vor der eigentlichen Testung, so dass ein schneller Ablauf gewährleistet ist. Das Ergebnis erhalten Getestete entweder ausgedruckt in Papierform oder per E-Mail zugesandt.

Das Testzentrum am BÄRENWALD selbst ist auch ein Test: Sollte das Angebot gerade am Wochenende gut angenommen werden, soll über weitere Test-Termine am BÄRENWALD beraten werden. Der BÄRENWALD Müritz hat täglich jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist um 17 Uhr. Führungen können unter www.baerenwald-mueritz.de/fuehrungen gebucht werden.