Schlagwörter

, ,

Der neue Vorstand: Ernst-August von  der Wense, Andrea Apmann, Andreas Petters (vorn von links), Reihe: Sven Zachmann, Torsten Fritz, Patrick Scholz (hinten von links). Foto:CDU

Der CDU-Gemeindeverband Neustrelitz hat eine neue Führungsriege. Die Mitglieder haben auf ihrer gestrigen Veranstaltung einstimmig Patrick Scholz zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt den Vorsitz von seinem Vorgänger Frank Obermair, welcher sich aus persönlichen Gründen nicht für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung gestellt hat.

Patrick Scholz ist 37 Jahre alt, arbeitet in der Kreisverwaltung Mecklenburgische Seenplatte und fungiert in der Stadtvertretung Neustrelitz sowie als Aufsichtsratsvorsitzender der StadtwerkeNeustrelitz GmbH. Außerdem ist er 2. Vorsitzender des PSV Neustrelitz e.V. und Sportlicher Leiter der 1. Herrenvolleyballmannschaft. „Genau wie im Sport möchte ich mich gern mit Teamgeist, mannschaftlicher Geschlossenheit und mit Spaß an der Politik für meine Heimatstadt einsetzen“, so Scholz.

Sven Zachmann wurde als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Als Beisitzer gehören zum Vorstands-Team Andrea Apmann, Torsten Fritz, Ernst-August von der Wense sowie Andreas Petters als Vorsitzender der CDU-Stadtfraktion.