Schlagwörter

, , ,

Hochmotiviert durch die nur knappe Niederlage gegen die FI-Junioren der TSG Neustrelitz (Strelitzius berichtete), ging es für die FII-Kicker der TSG Neustrelitz am gestrigen Freitag zum SV Burg Stargard 09. In die Stadt, wo die damals noch als Bambini spielenden Kids im Januar in einem herausragenden Hallenturnier den Burg Cup Sieg 2020 gewonnen haben.

Die FII-Junioren der TSG Neustrelitz konnten schnell den Ball erobern und das Spiel an sich reißen. Bereits in der ersten Minute fiel das erste Tor für die Residenzstadt-Kicker durch Marlon Trampenau. Druckvoll bestimmten die TSG-Kids das Spiel und Oskar Schulz schoss in der 10. Minute das zweite Tor. Mit einem sehr offensiven Spiel, gekennzeichnet mit schönen Pässen, setzen die Neustrelitzer die Partie fort und erhöhten in der 12. Minute auf 0:3 durch Marlon Trampenau.

Den Druck nicht verringernd, spielte sich die Partie größtenteils in der Hälfte der Heimmannschaft ab. So schoss Marvin Kieckhäfer in der 20. Minute gleich das 0:4 und das 0:5, bevor es in die Halbzeitpause ging.

Mit dem selben Engagement der ersten Hälfte ging es im zweiten Durchgang weiter. So erzielte Pepe Teller in der ersten Minute der zweiten Halbzeit das 0:6 für die TSG-Junioren. Auch wenn die Jungs und Mädels der FII vom SV Burg Stargard 09 gut gegengehalten haben, gelang es erneut Marlon Trampenau, ein Tor zu erzielen. Er schoss er in der 27. Spielminute das 0:7 für unsere Kicker aus Neustrelitz.

Freudestrahlend empfingen die Trainer ihre Kids, und es blieb ihnen nichts anderes übrig, als sie mit Lob zu überhäufen. „Wir sind unfassbar stolz auf die heutige Leistung jedes einzelnen unserer Kids und freuen uns wahnsinnig über den heutigen Sieg unserer Mannschaft zu dem jeder beigetragen hat. Die Kids haben sich ein erholsames Wochenende verdient und können ihre Akkus wieder auffrischen. Sie alle sind mittlerweile Schulkinder geworden. Schule und das zweimalige Fußballtraining in der Woche mit steigenden Anforderungen stellt die Kids vor eine große Herausforderung, die sie alle prima meistern“, schreibt mir Nico Kosche seitens des Trainerteams. Am 16. Oktober geht es für die TSG FII-Junioren zum SV Fortuna Blankensee.