Schlagwörter

, , ,

Die FII-Junioren der TSG Neustrelitz

Gestern standen die neuen FII-Junioren der TSG Neustrelitz unter dem Trainergespann Christian Wollenschläger, Benjamin Seidler und Nico Kosche, die aus dem Großteil der Bambini der letzten Saison und einigen Neuzugängen bestehen, das erste Mal in einem Punktspiel auf dem Platz. Nach gerade mal fünf Trainingseinheiten in den letzten Wochen, gespickt mit den technischen Grundfertigkeiten des Kinderfußballs und einer kindgerechten Förderung der Kondition, standen die jungen Kicker (Jahrgang 2013 und teilweise 2014) den FI-Junioren der TSG Neustrelitz (Jahrgang 2012) unter den Trainern Dirk Schröder und Marc Kienbaum im Harbigstadion gegenüber.

Beide Mannschaften fanden schnell ins Spiel und begegneten sich auf Augenhöhe. Mit einem frühen Treffer durch Henrike Siebrecht in der 6. Minute gingen die FI-Junioren in Führung. Unbeeindruckt setzten die FII-Junioren in der 7. Minute nach und Marvin Kieckhäfer schoss den Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Marvin Kieckhäfer in der 17. Minute den verdienten Führungstreffer für die FII Junioren der TSG Neustrelitz.

In der zweiten Hälfte schenkten sich beide Teams keinen Meter. Schließlich gelang Marlon Kelm in der 24. Minute der Ausgleich für die FI-Junioren. Im weiteren Verlauf kam es auf beiden Seiten zu erstklassigen Szenen und Torchancen. In der 32. Minute gelang es dann erneut Marvin Kieckhäfer, die FII Kicker in Führung zu schießen. Die FI Junioren kamen wieder schnell ins Spiel zurück und erzielten mit Henrike Siebrecht in der 37. Minute den 3:3 Ausgleichstreffer. Wenn auch beide Mannschaften gleich hart um den Führungstreffer kämpften, gelang es erneut Henrike Siebrecht in der letzten Minute des spannenden und ausgeglichenen Spiels den Siegtreffer für die FI Junioren der TSG Neustrelitz zum 4:3 zu erzielen.

Zufrieden mit der Leistung ihrer Teams empfingen die Trainer ihre Schützlinge. Auch wenn die jungen Kicker der FII leicht geknickt vom Platz gingen, sind die drei Trainer sehr stolz auf ihr Team. Sie haben eine starke Leistung hingelegt und ein schönes Spiel abgeliefert, in dem sie den FII Jungs und Mädels die Stirn geboten haben und sich durchgehend auf Augenhöhe befanden. Sie haben Erlerntes und Vertieftes der letzten Wochen gezeigt.

„Dennoch nehmen wir aus dem Spiel Anreize für das weitere Training für unsere mittlerweile 17 Jungs und Mädels der FII-Junioren der TSG Neustrelitz mit“, so Nico Kosche gegenüber Strelitzius. In der nächsten Woche geht es für die FII der TSG zu ihrem zweiten Punktspiel zur FII des SV Burg Stargard 09.