Schlagwörter

, , , , ,

Malerei von Siv Petra Rathenow

„Glücksmomente“ heißt die neue Ausstellung in der Galerie BilderStube in Neustrelitz mit Arbeiten von Siv Petra Rathenow. Ihre Malerei lasse die Faszination der Schönkeit erleben, schreibt mir Galerist Mario Schlosser. die großartige Künstlerin aus Schleswig-Holstein ist mit ihrer zweiten eigenen Ausstellung in Neustrelitz zu Gast.

Zum 16. Geburtstag bekam Siv Petra Rathenow Ölfarben geschenkt. Seitdem malt sie, mit längeren Pausen dazwischen, in Öl, Acryl oder Aquarell. Es sind Bilder aus dem Moment heraus entstanden, mit glücklicher Farbigkeit, mal abstrakt, mal real. Jedes Bild erzählt eine kleine Geschichte!

Die Galerie BilderStube befindet sich in der Strelitzer Straße 9. Eröffnung der Ausstellung ist am morgigen Sonnabend, den 1. August, um 11 Uhr. Eine Vernissage gibt es vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie nicht. Die Bilder sind bis zum 2. September zu sehen. Öffnungszeiten Mittwoch bis Sonnabend von 10 bis 18 Uhr.