Schlagwörter

, ,

Foto: Morten Lingau

Der Strelitzer FC kehrt mit vollen Händen in die Residenzstadt zurück. Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten Auswärtsieg gaben die Kicker des SFC die richtige Antwort auf das verlorene Heimspiel der vergangenen Woche (Strelitzius berichtete). Mit 6:1 besiegten sie den SV Blau-Weiß Ballin, was auch in der Höhe völlig in Ordnung geht.

Erstmals agierte der SFC mit einer Dreierkette, die bis auf eine Ausnahme sicher stand. Diese nutzten die Balliner in der 36. Minute zur Führung.
Nur drei Minuten später setzte sich Erik Kiel durch, startete in den Sechszehner und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Florian Engelbrecht zum 1:1. Nun machte die Strelitzer weiter Druck, und kurz vor dem Halbzeitpfiff war es erneut Erik Kiel, der sich durchsetzte und erfolgreich zur 2:1 Führung einschob.

Nach der Halbzeitpause stellte der Gastgeber auf drei Spitzen um, aber die souverän agierende und stark aufspielende Mannschaft aus Neustrelitz ließ nichts anbrennen. Mit der Einwechslung von Hawas Ahmad wurde der Druck nochmals erhöht. Ahmad war es auch, der sehenswert mit der Hacke auf Tony Pufahl vorlegte , so dass dieser mit einem Hammer in der 58. Minute auf 3:1 erhöhte. In der 64. Minute war es Hawas Ahmad selber, der das Ergebnis auf 4:1 hochschraubte, und in der 68. Minute war es wiederum Tony Pufahl, der das 5:1 markierte. Den Schlusspunkt setzte Anton Funk in der 80. Minute bei sommerlichen Temperaturen.

Trainer Alexander Migeod war zufrieden und ließ seine Jungs feiern. Diesen Schwung gilt es mit nach Neustrelitz zu nehmen und am Sonntag, den 1. September, gegen Motor Süd Neubrandenburg erneut umzusetzen. Dann klappt es auch mit dem ersten Heimdreier.