Schlagwörter

, , , ,

Auch wenn bis zum Norddeutschen Bücherfrühling in Neubrandenburg noch ein paar Wochen ins Land gehen, gibt es schon eine erfreuliche Nachricht. Christian Berkel, einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Schauspieler, eröffnet am Sonnabend, den 27. April, den diesjährigen Bücherfrühling. Im Schauspielhaus Neubrandenburg wird er aus seiner dramatischen Liebes- und Familiengeschichte „Der Apfelbaum“ lesen. Berkel dürfte nicht nur als Schauspieler bekannt sein. Er ist auch ein gefragter Synchronsprecher für Animationsfilme und liest Hörbücher ein.

Die Stadt mit ihren Kultureinrichtungen sowie Literaturvereine, Buchhandlungen und weitere Partner präsentieren den Bücherfrühling wieder gemeinsam und bieten ein abwechslungsreiches Programm, das ab April unter www.neubrandenburg.de veröffentlicht wird.