Schlagwörter

, , ,

Die Landesdenkmalpflege hat die Jahn-Kapelle in Klein Vielen zum Denkmal des Monats Februar erhoben und damit zugleich seine Retter gewürdigt. Dr. Hermann Behrens vom Förderverein hat mich auf den informativen Beitrag hingewiesen, den ich gern mit meinen Lesern teile.

Der örtliche Kulturverein „Klein Vielen e.V. – Leben zwischen Lieps und Havelquelle“ ist 2008 gegründet worden. Er hat sich die Rettung des denkmalgeschützten Objektes zur Aufgabe gemacht. Inzwischen ist ein großer Teil der Außenarbeiten getan. Strelitzius kann dank der guten Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand regelmäßig über den Baufortschritt berichten. Natürlich wünsche ich den rührigen Aktivisten auch 2019 jede Menge Erfolgserlebnisse auf dem Weg zum großen Ziel. Hier der Link zur Seite der Landesdenkmalpflege:

www.kulturwerte-mv.de/Landesdenkmalpflege/Denkmal-des-Monats/