Schlagwörter

, , , , , , ,

Einmal im Schuljahr lädt der Fachbereich Klavier der Kreismusikschule Kon.centus zum Fachbereichskonzert ein: „Verspielt und vielsaitig“ gastieren am kommenden Sonnabend, den 24. November, junge Pianistinnen und Pianisten um 15 Uhr im Heinrich-Schliemann-Saal der Kreismusikschule Konc.entus Neustrelitz in der Glambecker Str. 10.

Der erste Teil ist dem Klavier solistisch und vierhändig mit Kompositionen von Mozart, Vater und Sohn, über Maurice Ravel biszur heutigen Komponistin Anne Terzibaschitsch gewidmet, teilt mir der stellvertretende Schulleiter Johannes Groh eben mit. Im zweiten Teil erklingt das Klavier als Duopartner mit Holz- und Blechbläsern und Gesang, aber auch als kreatives Instrument, auf dem man improvisieren kann.

„Das Klavier mit seinen 88 Tasten übt eine besondere Magie auf Spieler wie Zuhörer aus. Vom Senior bis zum Vorschulkind gehört das Instrument zu den ungeschlagenen Favoriten bei der Instrumentenwahl an der Kreismusikschule Kon.centus“, so Groh. Das facettenreiche Programm des diesjährigen Fachbereichskonzerts sei mit seiner familienfreundlichen Anfangszeit 15 Uhr für jede Altersgruppe empfehlenswert. 

Karten für dieses Konzert gibt es an der Tageskasse. Vorbestellung im Sekretariat der Kreismusikschule Kon.centus in Neustrelitz, Tel. 03981 20576, sind möglich.