Schlagwörter

, , ,

mde

Es gibt so Begebenheiten, die können einem die ganze Wochenendplanung über den Haufen werfen. Zum Beispiel, wenn du früh erwachst und feststellst, dass dein Wasserbett nach 13 Jahren treuer Schlafbegleitung leckend den Geist aufgibt und dir das Nass entgegenschwappt. Als hätte es das Neustrelitzer Möbelhaus Preuß gewusst, standen justament Tempur-Fachberatertage im Geschäftskalender.

Nach zweieinhalb Stunden haben wir die Schöner-Wohnen-Adresse wieder verlassen. Ich will jetzt keine Produktwerbung betreiben, vielleicht später. Aber was Chefin Daniela Preuß und Ehemann Jens Ladwig-Preuß mit seiner ganzen therapeutischen Erfahrung da an Beratung geleistet haben, dürfte kaum zu toppen sein und ist mir dann auch diesen Vorspann wert.

davAndere kommen von Bismarck zu den Preiselbeeren, ich jetzt zu scharfen Capellari mit Shrimps. Ein prima Schnellgericht für das, was vom Sonnabend noch übrig war. Fünf Knobizehen und eine getrocknete rote Pfefferschote mit Körnern fein hacken und in 60 Millilitern gutem Olivenöl andünsten. 400 Gramm Shrimps tauchen ein und werden angebraten, bis sie ganz leicht Farbe annehmen.

Unterdessen 500 Gramm Capellari, das sind diese dünnen Spaghetti, in Salzwasser vier Minuten kochen, abgießen und mit den Zutaten in der Pfanne vermengen. Ein Bund gehackte Petersilie kommt noch hinzu, gut vermischen. Die Pasta auf vorgewärmten Tellern anrichten und mit Parmesan bestreuen. Blick zur Uhr: keine zwanzig Minuten. Buon appetito!

Preuß