Schlagwörter
Film, Freizeit, Kultur, Mecklenburgische Kleinseenplatte, Wesenberg

Auf diese Neuverfilmung eines Klassikers mit großem Staraufgebot können sich die Filmfreunde freuen. Foto: Filmstarts.de
Auch die gute alte Agatha Christie schafft es heutzutage noch ins Kino. Alles eine Frage der Neuverfilmung ihrer literarischen Vorlagen. Im Wesenberger Kino wird der Beweis angetreten. Ab Freitag läuft hier starbesetzt “Mord im Orient-Express”.
“Wie immer ist das mit Neuverfilmungen eines legendären alten Stoffes heikel, hier ist es gelungen, außer es liegt nun vollständige Nostalgie beim Zuschauer vor”, meint Kinochefin Chrstiane Bongartz. Immerhin wurde die literarische Vorlage schon viermal verfilmt, drei Mal für das Fernsehen und einmal 1974 für die Leinwand, damals unter anderem mit Albert Finney, Sean Connery und Ingrid Bergmann. Freuen wir uns also auf eine Wiederbegegnung mit Meisterdetektiv Hercule Poiroth, gespielt diesmal von Kenneth Branagh. Ebenfalls mit im Zug Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Judi Dench, Penélope Cruz, aber hallo, was für ein Glanz!
Ja, und Weihnachten muß dieses Jahr auch noch gerettet werden, wer hätte das gedacht. Dies fällt eindeutig in den Kompetenzbereich von kleinen Hexen, die vorher selbst daran gedreht haben. “Hexe Lilli rettet Weihnachten” ebenfalls ab Freitag.
Hier die Vorstellungstermine: “Mord im Orient-Express” läuft Sonnabend, Sonntag und Mittwoch um 17 Uhr sowie Freitag bis Mittwoch um 20 Uhr. “Hexe Lilli rettet Weihnachten” am Sonnabend und Sonntag um 15 Uhr sowie am Freitag, Montag und Dienstag um 16.30 Uhr.