Schlagwörter

, , , ,

Aller guten Dinge sind drei, und so musste der deutsche Dichterfürst noch mal herhalten. In der kommenden Kino-Woche steht der dritte Teil von „Fack Ju Göhte“ auf dem Programm des Wesenberger Lichtspieltheaters. Die deutsche Filmkomödie des Regisseurs und Drehbuchautors Bora Dagtekin firmiert auch unter „Final Fack“, will sagen, dass es das dann auch war. Aber man soll ja bekanntlich nie nie sagen, letztlich ist auch im Filmgeschäft der Erfolg maßgeblich. Und der ist wohl erneut vorhersehbar.

Filmstarts.de hat den Inhalt des nach 2013 und 2015 dritten Aufgusses parat: Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre) und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule stehen zwar kurz vor dem Abitur, doch die ehemaligen Problemschüler sind nicht wirklich motiviert, diesen Abschluss zu ergattern. Dafür hat die Frau vom Berufsinformationszentrum gesorgt, indem sie ihnen klargemacht hat, dass ihre Zukunft sowieso nicht besonders rosig aussieht. Somit ist bei Chantal & Co. erstmal wieder Frustration, Eskalation und Leistungsverweigerung angesagt, aber dennoch will Zeki Müller (Elyas M’Barek) alles tun, damit sie das Abi schaffen.

Das Filmvergnügen für die ganze Familie ist in Wesenberg von Donnerstag bis Mittwoch um 17 und um 20 Uhr zu haben. Am Sonntag läuft der Streifen auch um 15 Uhr.