Schlagwörter
Die Regionalligisten der TSG Neustrelitz haben im Testspiel beim Brandenburgligisten Oranienburger FC Eintracht 1901 nur unentschieden 2:2 (1:1) gespielt. Die Tore für die Neustrelitzer schossen Fatjon Celani in der 12. und Neuzugang Solomon Okoronkwo in der 57. Minute. Leider wurden die Führungstreffer durch individuelle Fehler und die daraus erwachsenden Gegentore der Oranienburger, die ansonsten wenig zu bestellen hatten, fast postwendend (16./65. Minute) wieder egalisiert.
Erneut zeigte sich neben dem kritikwürdigen Passspiel auch die Abschlussschwäche der TSG. “Die Chancen wurden zum Teil im Minutentakt vergeben”, ärgerte sich TSG-Sprecher Stephan Neubauer nach der Begegnung im Gespräch mit Strelitzius. “Wir haben uns selbst um den Sieg gebracht.” In der 80. Minute hatten die Residenzstadtkicker sogar noch Glück, als die Oranienburger aussichtsreich nur das Außennetz der Gäste trafen.
Am Dienstag haben es die Neustrelitzer mit einem anderen Kaliber zu tun. Auf dem Kunstrasen des Harbigstadions läuft um 18 Uhr der polnische Drittligist Stilon Gorzow Wielkopolski auf. Für Trainer Achim Hollerieth und seinen Vize Volker Piekarski bleibt bis zum Rückrundenstart in der Regionalliga Nordost noch einiges zu tun.