Schlagwörter
Freizeit, Kino, Kultur, Mecklenburgische Kleinseenplatte, Wesenberg
Mit einem Liebesfilm geht das Wesenberger Kino in die neue Woche. “SMS für dich” nach dem gleichnamigen Bestseller von Sofie Cramer bietet mit Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Friederike Kempter und Katja Riemann eine Damenriege auf, die es allein schon lohnend macht, in den Streifen zu gehen. Die Kritik vergleicht den Film, der zugleich Langspielfilm-Regiedebüt von Karoline Herfurth ist, mit großen Romanzen wie “Schlaflos in Seattle” oder “Rendezvous mit Joe Black”. Die Produktion rage “strahlend” aus sonstigem “Einheitsbrei” heraus, ist bei filmstarts.de zu lesen.
Wie immer kurz die Handlung: Zwei Jahre nach dem Unfalltod ihrer großen Liebe Ben ist es Clara (Karoline Herfurth) noch nicht gelungen, den Verlust zu verarbeiten. Sie schreibt sehnsüchtige SMS an Bens alte Handynummer. Dabei weiß sie allerdings nicht, dass die Nummer mittlerweile neu vergeben wurde. Journalist Mark (Friedrick Mücke) entschließt sich, die unbekannte Absenderin zu suchen.
“SMS für dich” läuft von Freitag bis Mittwoch um 20 Uhr, Sonntag, Montag und Mittwoch auch um 17.30 Uhr. “Findet Dorie” hat sich noch nicht ausgeschwommen und ist von Sonnabend bis Mittwoch um 15.30 Uhr sowie am Freitag um 17.30 Uhr zu sehen. Das ganz wunderbare Roadmovie “Tschick” komplettiert den Spielplan am Sonnabend und Dienstag um 17.30 Uhr.