Schlagwörter

, ,

Jost Reinhold

Jost Reinhold

Am Neustrelitzer Gymnasium Carolinum beginnt am morgigen Montag die nunmehr 10. International Summerschool. Daran nehmen neben den Zwölftklässlern in diesem Jubiläumsjahr auch Altersgefährten aus Lettland, Polen, Finnland und Dänemark teil. wie ich von Schulleiter Henry Tesch erfuhr.

Punkt 10 Uhr wird Präsidentin Prof. Sigrid Jacobeit die Sommerschule in der Aula eröffnen. Die Vorlesungen (siehe unten anhängendes Programm) sind wie immer öffentlich, auf einige Highlights hatte Strelitzius bereits hingewiesen.

Besonders freuen sich die Caroliner, dass ihr Gönner Jost Reinhold aus der Schweiz zur Summerschool anreisen wird. Der 87-jährige Mäzen war viele Jahre Vorsitzender des Schulvereins des Carolinums und ist der Schule, an der er einst das Abitur erwarb, verbunden wie kaum ein anderer. Er hat die Schirmherrschaft für die Summerschool übernommen.

Programm Summerschool