Schlagwörter

, ,

Schon wieder ist ein Entblößer in Erscheinung getreten. Nachdem es im Juli Meldungen über exhibitionistische Handlungen in Rechlin und bei Lüttenhagen gegeben hatte (Strelitzius berichtete), hat nun am Montag gegen 16.30 Uhr ein Mann Kinder in Röbel erschreckt.

Das neunjährige Mädchen spielte mit seinem elfjährigen Bruder  und zwei weiteren Mädchen im Bereich der Stadtmauer in Röbel auf Höhe der Treppe zur Innenstadt. Nach ersten Informationen der Geschwister soll sich ein Unbekannter in ihre Nähe gestellt und uriniert haben. Dabei habe er sich zu den Kindern gedreht und sein Geschlechtsteil gezeigt. Im weiteren Verlauf habe er die Kinder angesprochen.

Die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg sind bei den Ermittlungen auf Zeugenhinweise angewiesen. Wer kann Angaben zur Identität des Täters machen oder hat die Situation beobachtet? Die Neunjährige beschrieb den Mann wie folgt: Größe ca. 1,80 Meter; trug einen Dreitagebart und kurze dunkle, grau-melierte Haare, die seitlich einen Scheitel bildeten; blaue Augen. Bekleidung: Der Täter trug eine schwarze bzw. schwarz-graue Hose und führte einen blauen Rucksack bei sich.

Hinweise bitte an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter Telefon 0395 55822224, über die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber an jede andere Polizeidienststelle.