Schlagwörter

, , ,

Das hätte sehr viel schlimmer ausgehen können: Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer ist heute Vormittag zwischen Tornowhof und Wittenhagen von der Fahrbahn  abgekommen und mit seinem Laster an einem Baum gelandet. Der Mann konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Die Polizisten, die zum Unfallort gekommen waren, stellten bei dem Fahrer eine Fahne fest. In der Tat hatte der Mann schon immer mal „Osterwasser“  getankt, der Atemalkoholtest wies satte 1,5 Promille aus.

Aufgrund seiner Verletzungen wurde der Spritfahrer durch den Rettungsdienst aus Neustrelitz ins Krankenhaus Neubrandenburg gebracht und dort ambulant behandelt. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Landesstraße 341 musste ca. drei Stunden lang voll gesperrt werden. Der Führerschein des Fahrzeugführers wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.