Schlagwörter

, ,

Müller

Total enttäuscht: TSG-Kapitän Steve Müller nach der Pleite.

Die Auswertung des TSG-Spiels erfolgt heute in zwei Teilen. Ich bin nicht im Lande und musste erst ein bisschen herumtelefonieren, um euch in gewohnter Detailliertheit bedienen zu können. Kevin Meinhardt, Sportlicher Leiter unserer Regionalliga-Elf,  hat heruntergespielt, was viele im Parkstadion als Skandal gesehen haben. Er sprach mir gegenüber nur von „ein, zwei unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen“ und davon, dass eben jede Serie irgendwann reißt. Seit dem heutigen 0:2 gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf ist die TSG im eigenen Stadion nämlich nicht mehr unbesiegt.

Stephan Neubauer, Sprecher der TSG, und mein Fußballexperte Matti haben da deutlichere Worte gefunden. „Das war schon unglaublich“, kommentierte Neubauer die Tatsache, dass Schiri Norbert Giese aus Großräschen beim Stand von 0:1 erst einen Elfmeter für die Platzherren gegeben hat, den dann zurücknahm, nachdem der Linienrichter lange vorher ein Handspiel gesehen haben will. Nicht genug diese Inkonsequenz, soll der Unparteiische beim anschließenden klärenden Gespräch auch noch Fabio Viteritti umgestoßen haben. „Eine klare Tätlichkeit, wie sie sonst höchstens unter Spielern passiert“, so Neubauer fassungslos.

Matti ist regelrecht empört und will sich gleich den TSG-Oberen noch einmal die Fernsehaufnahmen ansehen. Nicht auszuschließen, dass da was nachkommt. Mit dem Elfer, so er verwandelt worden wäre, hätte das Spiel möglicherweise einen anderen Verlauf genommen. So bleibt die Tatsache, dass unsere Kicker trotz Überlegenheit, in der zweiten Halbzeit war es faktisch ein Spiel auf ein Tor, mal wieder nicht das Runde ins Eckige gebracht haben.