Schlagwörter

, , , , ,

Am vergangenen Sonnabend meldete sich gegen 15.15 Uhr ein Mitarbeiter der Stadtwerke Neubrandenburg bei der Einsatzleitstelle der Polizei und teilte den Diebstahl seines Firmentransporters mit. Diesen hatte er am Vortag gegen 15.20 Uhr in der Eschengrunder Straße auf einem Parkplatz nahe eines Autohandels in Neubrandenburg abgestellt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Benz Sprinter, geschlossener Kasten, in der Farbe Weiß. Das Fahrzeug ist mit auffälliger Firmenwerbung, u. a. mit dem Logo der Stadtwerke Neubrandenburg, beklebt und führt die amtlichen Kennzeichen NB-SW63. Zur Tatzeit hatte das Fahrzeug einen geschätzten Wert von 40.000 Euro.

Darüber hinaus befanden sich im Fahrzeug Arbeitsgeräte, u. a. ein gelbes Stromaggregat des Herstellers Eismann, ein Schweißgerät und diverse akkubetriebene Geräte von Makita, Arbeitsmaterialien und Arbeitskleidung im Wert von ca. 10.000 Euro.

Durch das aufnehmende Polizeihauptrevier Neubrandenburg wurde umgehende eine Fahndung nach dem Fahrzeug eingeleitet und eine Strafanzeige wegen Fahrzeugdiebstahls aufgenommen. Hinweise zu der Tat, dem Aufenthaltsort des Fahrzeugs oder dem Verbleib des Werkzeugs werden im Polizeihauptrevier Neubrandenburg unter 0395/55820 oder in der Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegengenommen.