Schlagwörter

Der Heimatverein Sewekow e.V. lädt am Montag, 4. September, um 19 Uhr zu einer Veranstaltung „Auf ein Wort, Gregor Gysi“ in die „Max-Schmeling-Halle Sewekow“ ein. Gregor Gysi war Vorsitzender und Fraktionschef der Linkspartei im Bundestag – derzeit ist er außenpolitischer Sprecher seiner Partei. Doch er genießt auch außerhalb der Linken großes Ansehen, weil er sich nie auf die Rolle des Parteipolitikers beschränkt hat.
Er kann zuhören, sich auf andere einlassen, hat Humor und eine große Portion Showtalent. All das kann er gerade gut gebrauchen, denn in seiner Partei geht es drunter und drüber. Wie sieht Gregor Gysi die Zukunft der Linkspartei? Was hält er von der „Zeitenwende“, die Bundeskanzler Scholz ausgerufen hat? Und welche Pläne hat er für ein Leben nach der Politik? Darüber diskutiert der Journalist Dietmar Ringel mit Gregor Gysi.
Einlass 18 Uhr, freie Platzwahl, Eintritt 16 Euro. Kartenvorverkauf ab sofort in der Touristinformation Wittstock 03394-429550 und im „Seehotel Ichlim“ 039827-30264.