Schlagwörter

, , , ,

Patrick Scholz (vorn rechts) freut sich mit seiner Partnerin Madlen Jahnke und dem Heimspielkoordinator des PSV Neustrelitz Marc Lessing beim Treffen in Berlin über Neuzugang Baset Mousavi (vorn links).

Die Volleyballer des PSV Neustrelitz in der 2. Bundesliga Nord haben für die kommende Saison Zuspieler Baset Mousavi verpflichtet. Das gab PSV-Volleyballchef Patrick Scholz heute bekannt, der sich mit dem 21-Jährigen in Berlin getroffen hat. “Damit können wir den Weggang von Jason Lieb kompensieren”, so mein Blogpartner.

Baset Mousavi hat von 2017 bis 2021 beim Berliner TSC gespielt und konnte einmal U16 Deutscher Meister und einmal U18 Deutscher Meister werden (U20 wurde leider zweimal abgesagt wegen Corona). Der Neuzugang war zweimal im Berliner Landeskader und hatte als Doppelspielrechtler den Vorteil, auch bei Spandau spielen zu können. Mit den Spandauern ist Mousavi 2019 in die 3. Liga aufgestiegen und hat dort drei Spielzeiten mitgewirkt. In der vergangenen Saison ist er in die Regionalliga zum Berliner RPB gewechselt, da er sich aufs Studium konzentrieren wollte, aber auch, weil alle seine Mitspieler bis auf einen aufhörten.