Schlagwörter

, , , ,

Mit ihrer Freude über den unverhofften PS-Lotterie-Gewinn steckte Renate Wendrock (Mitte) jeden um sie herum an. In der Hauptgeschäftsstelle gab es von Annette Rehmer und Steffen Winkel noch noch Blumen dazu. Foto: Carola Biermann

So schnell wird Renate Wendrock diesen Tag wohl nicht vergessen: Denn in der aktuellen Ziehung der PS-Lotterie der Sparkassen ging der Hauptgewinn an die überraschte Neustrelitzerin. Die 72-Jährige kann sich jetzt über immerhin 5.000 Euro freuen. Von ihrer langjährigen Beraterin, Annette Rehmer, und dem Leiter der Hauptgeschäftsstelle, Steffen Winkel, gab es zur freudigen Nachricht noch einen duftenden Blumenstrauß dazu.

Die Neustrelitzerin besitzt seit vielen Jahren vier Lose. Es gab immer mal wieder kleinere Gewinne, aber dass es jetzt der Hauptgewinn sein würde, hätte sie nicht zu träumen gewagt. „Ich freue mich sehr und kann es noch gar nicht fassen“, so die glückliche Gewinnerin. Mit einem Teil des Geldes, will sie ihre Enkelin unterstützen. Was sie mit dem Rest anfängt, muss sie erst noch in Ruhe durchdenken.

5 Euro kostet ein Los bei der Sparkasse. Davon werden 4 Euro gespart und im Dezember auf dem Sparkassenbuch gutgeschrieben. Mit nur einem Euro Einsatz besteht 15-mal im Jahr die Chance auf Geld- und Sachpreise. Sparen und gleichzeitig Gutes zu tun, war noch nie so einfach, denn 25 Cent je Los schüttet die Sparkasse Mecklenburg-Strelitz an gemeinnützige Projekte in unserer Region aus. Auch in diesem Jahr fördert sie mit Hilfe der PS-Lotterie viele Vorhaben, die das Leben der Menschen hier vor Ort bereichern. Ein bisschen werden auch die Lose von Renate Wendrock dazu beitragen.