Schlagwörter

, ,

Foto: Steve Bey

Zum Thema „Kulturpolitische Einschätzungen und Perspektiven“ lädt der Neustrelizer Kulturrat e.V. alle Kulturvereine der Stadt Neustrelitz und der umliegenden Region sowie interessierte Einzelpersonen zu einer Offenen Versammlung am 23. August in die Fabrik.Scheune neben der Alten Kachelofenfabrik ein. Gastredner an diesem Abend wird Ralph Kirsten sein. Er ist ehemaliges Mitglied der Landeskulturrats und Sprecher der „AG Freie Kulturträger Rostock“.

Der Kulturrat hält es für  erforderlich, dass die Kulturvereine der Stadt Neustrelitz und der umliegenden Region sich besser vernetzen, um die jeweiligen Interessen wirkungsvoller vertreten zu können. Er will ins Gespräch kommen über kulturpolitischen Einschätzungen, darüber, welche Perspektiven sich daraus ergeben und gegebenenfalls Arbeitsgruppen einrichten, die die Entscheidungen und Aktionen des Kulturrats qualifiziert vorbereiten. Der Kulturrat freut sich auf eine rege Beteiligung und bittet um kurze  telefonische (03981 – 20 31 45) oder email-Anmeldung: info@neustrelitzer-kulturrat.de.