Schlagwörter

, , , ,

Fotos: AGRONEUM

An diesem Wochenende war es wieder laut und nostalgisch im AGRONEUM in Alt Schwerin. Das 27. Oldtimer- und Traktorentreffen zog tausende Besucher an, die die historischen Schätze von Ausstellern aus ganz Deutschland bestaunten und sich von den eindrucksvoll in Szene gesetzten Maschinen beeindruckt zeigten. Begeisterte Zuschauer säumten die Strecken an dem der traditionelle Traktorenkorso am Samstagnachmittag durch Alt Schwerin und über das Freiluftgelände des AGRONEUMS zog.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Jahr für Jahr so viele aktive Teilnehmer und Besucher auf den Weg nach Alt Schwerin machen. Das gesamte Museumsteam und alle Helfer haben großartige Arbeit geleistet und, gemeinsam mit 400 Aktiven, erneut unvergessliche Erlebnisse für die Besucher geschaffen.“ vermeldet Museumsleiterin Anke Gutsch zufrieden und weist schon auf die nächste Veranstaltung hin: „Am Sonntag, den 4. September, laden wir zum Kartoffelfest ein! Kartoffelernte, Spiel & Spaß, leckere Kartoffelspeisen, ein bunter Festumzug durch Alt Schwerin und vieles mehr stehen auf dem Programm. Alle Vereine und Gemeinschaften der Region rufen wir auf, beim Wettkampf um die Goldene Knolle dabei zu sein: Es geht vor allem um Spaß, freien Eintritt für die Teilnehmer, aber selbstverständlich auch um Ruhm und Ehre für die beste Gesamtleistung in verschiedenen Disziplinen bei denen die Kartoffel die Hauptrolle spielt. Teams, die mitmachen möchten, können sich bis zum 28. August zum Wettkampf anmelden.“

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu allem Wissenswerten rund um das AGRONEUM Alt Schwerin stets aktuell auf www.agroneum-altschwerin.de