Schlagwörter

, , ,

Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer hat am Freitagabend gegen 18.20 Uhr beim Verlassen des Neustrelitzer Marktes in Richtung Glambecker Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er fuhr vermutlich zu schnell und und stieß zunächst mit einem Fahnenmast zusammen, bevor er frontal gegen eine Hauswand prallte.

Der Fahrer erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurde zur ärztlichen Behandlung durch Rettungskräfte ins DRK-Krankenhaus Neustrelitz gebracht. Im Pkw befanden sich zwei junge Männer (25 und 30 Jahre), welche jedoch keine Verletzungen davontrugen.

Gegen den Fahrer des Pkw wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr erstattet und der Führerschein sichergestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Neustrelitz war zum Beseitigen der ausgelaufenen Betriebsstoffe sowie zur Bergung des Pkw mit dem gesamten Löschzug im Einsatz. Der Sachschaden am Auto und am Fahnenmast beläuft sich auf ca. 4000 Euro. Ein sichtbarer Schaden an der Hauswand war nicht festzustellen.