Schlagwörter

, , , , ,

Fotos: Feuerwehr Wesenberg

Das Osterfeuer in Wesenberg auf dem Festplatz unterhalb der Burg am Sonnabendabend war ein voller Erfolg. Thomas Junge, Sprecher der Wesenberger Kameraden, hat mir mitgeteilt, dass sich die Feuerwehr bei den vielen großen und kleinen Besuchern bedanken möchte, die bei wunderbarem Frühlingswetter den Weg zum Osterfeuer gefunden haben.

Sehr gut bewährt habe sich das Zusammenwirken mit dem Biergarten am Hafen, der neben Getränken auch für Live-Musik gesorgt hat. „Das war schon stimmungsvoll“, schreibt mir Thomas Junge.

Stimmungsvoll sei es auch beim Osterfeuer in Leussow zugegangen sein, wie mir mein Korrespondent Kevin Lierow berichtet. Der Dorfverein hatte bereits am Karfreitag eingeladen. Wegen der hohen Waldbrandgefahr war auf ein ganz großes Feuer verzichtet worden, was der guten Laune aber keinen Abbruch tat.

Osterfeuer in Leussow. Foto: Kevin Lierow