Schlagwörter

, , , , , ,

Andrea Knapp und Jutta Brandt (rechts) freuen sich auf den Kunstauftakt 2019 in der Neustrelitzer Hafengalerie. Foto: Knapp/privat

Am vergangenen Wochenende gab es in der Hafengalerie im Neustrelitzer Stadthafen einen erfolgreichen Auftakt in den Frühling. Kunsthandwerker machten es den zahlreichen Besuchern in der Galerie bewusst, dass Ostern nicht mehr fern ist, schreibt mir Galeristin Gertrud Johannes.

Am kommenden Sonntag, den 7. April, gibt es um 14.30 Uhr in der Hafengalerie die erste offizielle Ausstellungseröffnung für dieses Jahr. Zwei Malerinnen, Andrea Knapp und Jutta Brandt, zeigen ihre Bilder. Beide Künstlerinnen haben sehr unterschiedliche Malstile und -techniken und freuen sich zur Vernissage auf angeregte Gespräche.

Der Metallkünstler René Winter hat sich in unserer Region in den letzten Jahren ein wenig rar gemacht. Umso erfreulicher ist es, dass er sich mit einigen Objekten „zurückmeldet“. Von Winter stammt unter anderem die Strelitzie im Kreisel in Hafennähe.