Schlagwörter

, , ,

Am Weißen See soll bis auf Weiteres ein Sanitärcontainer aufgestellt werden.

In der gestrigen Stadtvertretungsitzung der Stadt Wesenberg  wurde unter anderem beschlossen, einen Sanitärcontainer für das Strandbad Weißer See als notwendige Übergangsmaßnahme bis zur Neugestaltung der Gebäude anzuschaffen. Das hat mir Vizebürgermeister Steffen Rimann auf Anfrage mitgeteilt. Er tritt für die CDU bei den Kommunalwahlen im Mai als Kandidat für den Posten des Stadtoberhauptes an (Strelitzius berichtete).

Die Stadtvertreter haben sich weiterhin für den Beginn des Neubaus der Gehwege, der Beleuchtung und den Straßenbau In den Wällen in diesem Jahr ausgesprochen.  Berücksichtigung fand dabei die Tatsache, dass bis dato keine eindeutige Gesetzeslage für den Ersatz der Anliegerbeiträge durch das Land MV vorliegt.

Diskutiert wurde von den Volksvertretern auch die Einführung einer Kurabgabe mit dem Ergebnis, dass es noch in verschiedenen Punkten Erörterungsbedarf gibt. Das betrifft unter anderem die Zahl der Tagesgäste und die Kalkulation der Abgabe.

Des Weiteren ist vom scheidenden Bürgermeister Helmut Hamp (BfW) mitgeteilt worden, dass am 9. Apri um 18 Uhr von Innenminister Lorenz Caffier beim Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Wesenberg in der Bahnhofstraße der Fördermittelbescheid für den Gerätehausneubau im Gewerbegebiet Am Pump an der B 198 übergeben werden soll.