Schlagwörter
Brand, Feuerwehr, Kriminalität, Mecklenburgische Seenplatte, Röbel
In der Strohballen-Brandserie hofft die Kripo Röbel weiter auf einen Zeugen. Besonders interessiert sie der Fahrer eines VW-Transporters. Wie bereits von Strelitzius berichtet, ist es Ende Oktober zu sechs Brandstiftungen im Bereich von Röbel und Malchow gekommen, bei welchen bisher unbekannte Täter jeweils zahlreiche Stroh- und Silageballen in Brand gesteckt und somit einen Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht machen.
Im Kriminalkommissariat Neubrandenburg wurde daraufhin eine Sondergruppe eingerichtet, damit diese Taten zügig aufgeklärt werden können. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass beim Brand einer Strohmiete am Rad- und Wanderweg in Zielow ein Transporter gesehen wurde. Nach Zeugenaussagen soll der Transporter der Marke Volkswagen rückwärts auf einem Feldweg am Abzweig
Zielow/K14 geparkt gewesen sein. Der beschriebene Transporter soll dort am 27. Oktober ab ca. 23.35 Uhr bis zum 28. Oktober ca. 0.20 Uhr gestanden haben. Der Fahrer des Fahrzeugs könnte ein wichtiger Zeuge sein.
Er wird gebeten, sich bei der Polizei in Röbel unter Telefon 039931 848224 zu melden. Auch Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrer oder anderweitige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.