Schlagwörter

,

In Priepert haben die Bauarbeiten zur Neugestaltung des Badestrandes am Großen Priepertsee begonnen. “Manchmal muss es hässlich werden, bevor es schön wird”, kommentiert Bürgermeister Manfred Giesenberg die Tatsache, dass sich nun der Bagger Bahn bricht. Strelitzius hat sich mal bei seinem Blogfreund erkundigt, worauf sich die Prieperter, die Leute aus der Umgebung und die zahllosen Touris denn freuen dürfen.

“Um den Badestrand, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut, attraktiver zu gestalten, wird die Liegefläche erheblich erweitert”, gab mir das Gemeindeoberhaupt Auskunft. Hierzu müssten ca. 400 Kubikmeter Erde bewegt werden.Gleichzeitig würden der Volleyballplatz umverlegt und moderne Sitzbänke aufgestellt. Wie eine Promenade, werde im Bogen ein Fußweg um den Badestrand gepflastert und, um ein maritimes Flair zu verleihen, mit einem Schiffstau umrandet.

“Alle Arbeiten werden so ausgeführt, dass eine senioren- und kinderfreundliche Nutzung gegeben ist”, betonte Manfred Giesenberg. Der Einstieg ins Wasser werde den Senioren durch Stufen erleichtert und für die Kleinsten werde am Ufer ein Sandstrand zum Buddeln entstehen. Die Fertigstellung des Ensembles ist für Ende Oktober vorgesehen.