Schlagwörter

, , ,

halloween5

Rethra Entertainment zog bei seiner Gruselshow im Neustrelitzer Tiergarten am Sonntagabend alle Register.

halloween6Die Generalprobe für Halloween in Mecklenburg-Strelitz ist geglückt. Bevor die kleinen Geister morgen Abend vor die Türen der Häuser ziehen und traditionell Süßes fordern, weil es sonst Saures gibt, haben sie heute Abend in Massen den Neustrelitzer Tiergarten bevölkert und das von den Stadtwerkern liebevoll organisierte Grusel-Programm genossen. Meine Blogfreundin Bine war dabei und meldet rund 1100 Kinder und Erwachsene. Damit erfreut sich das alljährliche Treffen der Hexen und Zombies wachsender  Beliebtheit. Im vergangenen Jahr war eine Besucherzahl von rund 800 Halloween-Fans zusammengekommen.

Besonders schaurige Höhepunkte waren die Führungen des berühmten Vampirjägers Professor van Helsing durch sein Kreaturenkabinett. Dazu ging der Weg an verschiedenen Käfigen vorbei, in die schrecklichste Gestalten eingesperrt worden waren. “Das kam bei Jung und Alt richtig gut an”, schätzte meine Korrespondentin ein. Dichtes Gedränge gab es auch vor der Freilichtbühne und beim Basteln mit dem Kunsthaus. Natürlich freuten sich die Organisatoren, dass nach vielen nasskalten Tagen an diesem Wochenende das Wetter mitgespielt hat.

halloween2