Schlagwörter

, , , ,

KATHIE_Verena Schuster / GIESICKE_Bernd Könnes / JOSEPHA VOGELHUBER_Marion Costa

Verena Schuster als Kathie, Bernd Könnes als Giesicke und Marion Costa als Josepha Vogelhuber (von links). Foto: Jörg Metzner

Wer die diesjährige Freiluftoperette “Im weißen Rössl” auf dem Neustrelitzer Schlossberg noch erleben will, muss flinke Füße machen. Nur noch drei Vorstellungen gibt es bei den Festspielen, und die erste davon schon heute Abend.  “Auf der Bühne eine Postkartenidylle aus dem Salzkammergut – die Operette eine atemberaubende Mischung aus dem typischen Berliner Jazz der 20-er Jahre und der Opulenz des Broadway”, wirbt Öffentlichkeitsarbeiterin Wenke Dreffien im Namen des Festspielteams für das Stück.

Gute Unterhaltung und Humor seien rund um das legendäre Wirtshaus garantiert, die Inszenierung von Wolfgang Lachnitt passe ganz wunderbar in die Urlaubs- und Sommerzeit. Apropos Urlaub: Unter den Zuschauern werden drei Reisen an den Originalschauplatz des Singspiels ausgelost.

Festspiel-Tickets sind noch zu haben. Aufführungen heute und morgen jeweils um 20 Uhr und am Sonntag das Finale um 15 Uhr.