Schlagwörter
Bildung, Freizeit, Kinder, Mecklenburg-Strelitz, Neustrelitz
Steffi Henning-Schult, Marketingfrau im Landeszentrum für erneuerbare Energien M-V (Leea) in Neustrelitz, war heute zu beneiden. Während draußen sich endlich der Sommer von seiner hitzigen Seite zeigte, packte sie Eiskartons in den Leea-Gefrierschrank. Das Haus an der Ortsumgehung der B 96 will nämlich morgen die Kinder zum letzten Schultag und Start in die Ferien überraschen. Wer eine Eintrittskarte löst, bekommt einen Becher Eis spendiert. Himbeer-Zitrone, Schoko-Vanille, Cherry-Schokochips oder Schoko-Mango, lecker!
Das Leea, in allen seinen Entscheidungen dem Umweltschutzgedanken verpflichtet, hat sich nicht für eine x-beliebige Eismarke entschieden. Die Aktion ist zusammen mit der Berliner Eismanufaktur „Florida-Eis“ vorbereitet worden.Der Spandauer Betrieb produziert nach eigenen Angaben CO2-neutral und gewinnt Energie durch Photovoltaik und Windkraft. Die Auslieferfahrzeuge werden über Nacht so mit Kälte aufgeladen, dass sie den ganzen Tag ohne externe Kühlung auskommen. Das Bundesumweltministerium hat den Betrieb als Klimaschutzunternehmen ausgezeichnet.
Übrigens hat das Leea für die Sommerferien in M-V seine Öffnungszeiten erweitert. Es empfängt seine Besucher täglich von 11 bis 17 Uhr.