Schlagwörter

, ,

Petersen,Andreas

Andreas Petersen zieht es in die alte Heimat zurück. Er hinterlässt eine TSG, die vom Erfolgskurs abgekommen ist.

TSG-Coach Andreas Petersen wechselt im Sommer definitiv zum Regionalliga-Konkurrenten Germania Halberstadt. Am Montagabend hatte es in der Würstchenstadt letzte Absprachen gegeben, danach trat Germania an die Öffentlichkeit. Damit kehrt der 55-jährige Fußballlehrer zu seinem alten Verein zurück. Den hatte der gebürtige Quedlinburger schon von 2007 bis 2012 gecoacht. Im Oktober 2014 war er nach Neustrelitz gekommen.

Für die TSG Neustrelitz gilt es sieben Spiele vor Saisonschluss nun, schnellstens einen Nachfolger zu finden. Wie mir mein Fußballexperte Matthias Schütt erläuterte, ist die Wahl des neuen Trainers unter anderem wichtig bei Gesprächen über Neuverpflichtungen für die kommende Saison. „Kein Spieler lässt sich unter Vertrag nehmen, wenn er mit dem Trainer nicht kann.“