Schlagwörter

, , , ,

Ein Tipp für Kurzentschlossene: Nehmt eure Kinder und Enkel bei der Hand und lenkt eure Schritte heute in den Neustrelitzer Tiergarten! Zu 11 Uhr ist es wohl auch für ganz Schnelle nicht mehr zu schaffen, aber um 16 Uhr gibt es noch eine Aufführung des musikalischen Märchens „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofjew.

Alle Vertreter meiner Generation aus dem Osten kennen die Geschichte aus dem Musikunterricht, und zumindest die Melodie des Peter ist mir in ihrer Schönheit nie aus dem Gedächtnis gewichen. Leider mangelt es mir momentan noch an Enkelkindern, sonst würde ich mich heute auch in den Tiergarten aufmachen.

Das Gastspiel der Neubrandenburger Philharmoniker wird von den Stadtwerken gesponsert, damit ist nur der normale Eintritt ins Tierparadies zu zahlen. Rund um das Musikereignisses gibt es auch noch jede Menge Kurzweil, und bei den tierischen Bewohnern vorbeizuschauen, ist immer ein Erlebnis für die Kleinen und die Großen.

Angesichts der anstehenden Schließung des Tierparks in Burg Stargard stimmt es mich doppelt froh, dass wir in Neustrelitz unseren Tiergarten haben und der eine gesicherte Perspektive hat. Viel Spaß heute mit „Peter und der Wolf“!

Tierreihe_Elefantenpups sm