Schlagwörter

, , ,

Nachwuchshoffnung Nele Scholz

Die letzten Wochen war auf dem Gelände des WSC Luzin Feldberg e.V. viel Betriebsamkeit. Die erste Schauveranstaltung des Showteams am Pfingstsonntag-Nachmittag hatte fast 400 Besucher, und an den letzten zwei Samstagen konnten Kinder und Heranwachsende bei Schnupperkursen sich selbst mit Skiern auf dem Wasser ausprobieren. So haben auch viele Sportler des Vereins ihre Wettkampfkarriere begonnen.

Unter ihnen Nele Scholz. Als Mitglied des Jugendnationalkaders im Wasserski hatte sie am vergangenen Wochenende ihren ersten Qualifikationswettkampf der Saison. Nach der Saisonvorbereitung über die Osterferien in den Vereinigten Staaten und dem regelmäßigen Training auf dem heimischen Haussee waren die „Bavarian open“ im Bayrischen Amberg der erste Wettkampf in diesem Jahr. Neue Figuren im Trickprogramm, technische Details im Slalom und andere Sprungski wurden nun unter Turnierbedingungen getestet. Auch wenn sich noch Potential offenbarte, wurde Nele Scholz in der Klasse U 17 w ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit den besten Ergebnissen in zwei Runden entschied sie nicht nur die Disziplinen Slalom, Trick und Springen für sich, sondern wurden damit auch Siegerin in der Kombination. In den kommenden Juliwochen folgen nun noch ein Trainingslager und Qualifikationswettkampf in Italien mit dem Ziel, im August an den Jugendeuropameisterschaften in Spanien teilnehmen zu können.

Im heimischen Club wird das nächste Ereignis am zweiten Juliwochenende stattfinden – die „International German Open“. Zu diesem Mehrrundenwettkampf werden wieder zahlreiche Teilnehmer aus mehreren europäischen Ländern erwartet.  Der Eintritt auf der Seebühne am Amtswerder wird frei sein.