Schlagwörter

, , , ,

Thomas Franke hofft zum Abschluss auf viele Fans seiner Mannschaft im Stadion.

TSG-Oberligatrainer Thomas Franke hofft für das letzte Heimspiel der Saison am morgigen Sonntag im Neustrelitzer Parkstadion gegen den 1. FC Frankfurt auf gut gefüllte Ränge. Die Mannschaft wolle ihren Beitrag leisten zu einem schönen Fußballnachmittag zum Abschluss in der Residenzstadt mit offensivem Auftritt und mehreren Toren.

“Wir haben außerdem was gut zu machen mit Blick auf das Hinspiel, das wir 0:3 verloren haben”, sagte mir mein Blogpartner eben bei der Vorbesprechung. “Und dazu gehört, dass wir die sich uns bietenden Chancen diesmal auch verwerten.” Die Gäste sind 17. und damit Tabellenvorletzter nach einer schwachen Rückrunde. Natürlich müsse sein Team (11.) auf gefährliche Konter der Frankfurter vorbereitet sein, so Franke. “Die drei Punkte wollen wir jedenfalls noch mitnehmen.”

Nicht für die TSG Neustrelitz auflaufen werden verletzt Justus Guth, Rei Oami und Torben Gäbel. Alle anderen Spieler sind verfügbar. Anstoß ist um 14 Uhr. Strelitzius kann diesmal nicht im Stadion sein, hat aber alle Weichen gestellt, um die Berichterstattung trotzdem absichern zu können. Toi, toi, toi für unsere Strelitzer Jungs.