Schlagwörter
Freiheit, Mecklenburgische Seenplatte, Neubrandenburg, Schauspielhaus
Im umgebauten Theatersaal des Neubrandenburger Schauspielhauses können Theatergänger am kommenden Sonntag, 7. Mai, um 16 Uhr, die letzte Vorstellung der rasanten Uraufführung DER PREIS DER FREIHEIT erleben. Im Wechsel zwischen Spielszenen, Tanz, Live-Musik und Video-Sequenzen untersucht das gesamte Schauspielensemble mit Witz, Humor und Hintergründigkeit verschiedenste Aspekte zum Thema FREIHEIT.
Das Theaterspektakel beginnt bereits eine halbe Stunde vor der Vorstellung im Theatercafé und Foyer mit Musik und kleinen Szenen. In der Pause können sich die Besucher in einer Leselounge mit Büchern, Manifesten und weiteren Materialien zum Thema vertraut machen oder in der Videoecke im digitalen „Archiv der Freiheit“ surfen. Nach der Aufführung können die Gäse mit der Dramaturgie und dem Ensemble ins Gespräch kommen und den Abend im Theatercafé ausklingen lassen.
Informationen und Tickets in den Service-Büros in Neubrandenburg (0395-569 98 32) und Neustrelitz (03981-20 64 00 oder unter: www.tog.de