Schlagwörter

, , , ,

Foto: Hans-Fallada-Gesellschaft

Mit dem 1. November und bis zum 31. März gelten im Carwitzer Hans-Fallada-Museum wieder die Winteröffnungszeiten: dienstags bis sonntags sowie feiertags von 13 bis 16 Uhr. Lediglich vom 24.12. bis zum 31.12. geht das Museum in eine kleine Pause.

Die verkürzten Öffnungszeiten bedeuten natürlich nicht, dass auch das Angebot verkleinert würde. Denn auch in der Nebensaison können Führungen und/oder Lesungen gebucht oder das Museum auf eigene Faust erkundet werden. Zu diesem Zweck bietet das Museum Audioführer für Kinder und Erwachsene, Museumsführer in deutscher und englischer Sprache sowie ein Kinderrätselheft an. Und was läge näher, als einen herbstlichen oder winterlichen Spaziergang durch Carwitz mit einem Schuss Kultur zu krönen?!

Ehe aber die verkürzten Öffnungszeiten gelten, wird das Museum am Montag, 31.10., dem Reformationstag, nochmals von 10 bis 17 Uhr geöffnet sein. Womit auch ein lohnendes Ausflugsziel für diesen Feiertag gefunden wäre!